Da aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation viele von uns Zuhause bleiben müssen gibt es zum diesjährigen Mädchen*tag eine ganz besondere Aktion. Denn es ist wichtig, dass wir uns für einander, wie auch für uns selbst stark machen und das ganz besonders in schwierigen Zeiten.
Auch wenn Schulen schließen, Läden schließen, Kinos schließen und Verabredungen abgesagt werden müssen. Dein Recht auf Chancengleichheit bleibt, dein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung bleibt, dein Recht auf Schutz bleibt, genauso wie dein Recht auf Bildung bleibt.
Der Internationale Mädchen*tag möchte einen Austausch anregen und unsere Bedürfnisse sichtbar machen, denn: Jeder Tag ist Mädchen*tag!
Was beschäftigt Dich als Mädchen*oder junge Frau* in Zeiten von Corona?
Was brauchst Du und worauf hast du kein Bock (mehr)?
Der Imt_ffm gibt dir Raum laut, bunt und kreativ zu sein, zu malen, zu schreiben, Dich eben auf die Art auszudrücken die Dir einfällt.
Schick Deine Forderungen #ichwill… und #keinBock mehr auf… als Foto über Instagram an @imt_ffm oder als Email an: imt.ffm2017@gmail.com
Die Ergebnisse werden dann auf dem Instagramaccout und Facebook Profil des Internationalen Mädchen*tags Frankfurt veröffentlicht. Und auch in Zukunft sollen die Bilder auf anderen Wegen ausgestellt und sichtbar gemacht werden. So bringt ihr euch in die Welt ein und könnVeränderungen anregen.
Safety first: Du musst dich dabei nicht zeigen, du kannst dein Gesicht mit dem Plakat auch verdecken oder dein Plakat irgendwo aufstellen und fotografieren.
Mach mit! talk of g!rls* goes online!
Commentaires